Ordnungsgemäße Kassenführung

Der Fiskus macht Ernst – Plus Advise Fachseminar „Gefahren Kassenführung“ am 4. April 2019 in Moers

Blog Termine - Dirk Rinaß, Matthias Bauer, Michael Suckow, Tobias Teutemacher, Stefan Nothers

Wie kann ich Pflichtverletzungen bei meiner ordnungsgemässen Kassenführung vermeiden? Was muss ich bei der Datennachschau unbedingt beachten? Was bringt eine möglichst detaillierte Verfahrensdokumentation und wie kann ich sie bei der Kassenführung effizient einsetzen? Jeder Unternehmer, der eine Kasse führt, muss sich mit Fragen der ordnungsgemäßen Kassenführung auseinandersetzen. Denn der Fiskus macht Ernst. Und Plus Advise unterstützte jetzt seine Mandanten mit einem Fachseminar zum Thema Kasse.

Für viele Plus Advise Mandanten ist das Thema „Gefahr Kassenführung“ nicht nur wichtig, sondern häufig auch von existentieller Bedeutung. Oftmals sind im Alltag die brisanten Details nicht greifbar. Im täglichen Doing fehlen auch schlicht und einfach die Kenntnisse über die Erfordernisse einer täglichen, ordnungsgemäßen Kassenführung. Plus Advise griff deshalb dieses Thema am 4.4.19 mit einem Halbtages-Fachseminar für seine Mandanten auf. Ziel: Unternehmer, die eine Kasse führen, die Chance zu geben, Grundsätze und individuelle Details zur Kassenführung mit einem der profiliertesten Kassenspezialisten und Betriebsprüfer der Finanzbehörde besprechen zu können, sich individuelle Empfehlungen zu sichern und somit ggf. konkrete Risiken zu vermeiden.

Ordnungsgemäße Kassenführung - Tobias Teutemacher

Die Plus Advise Kanzlei-Inhaber Michael Suckow und Stefan Nothers begrüßten persönlich die Teilnehmer und vor allem den Hauptreferenten. Mit Tobias Teutemacher konnte Plus Advise einen hochkarätigen Spezialisten, Referenten und Autoren von der Seite des Finanzamtes gewinnen, der das Thema Kassenführung vor allem aus Sicht des Betriebsprüfers und Steuerfahnders reflektiert. Insbesondere Teutemachers Informationen und Tipps aus seinem Spezialgebiet „Manipulationen bei Kassensystemen“ erwies sich für die zahlreichen Seminarteilnehmer als äußerst spannungsgeladen, oftmals neu, deshalb hilfreich und gleichermaßen sensiblisierend und motivierend.

Als weiterer Referent informierte Matthias Bauer über die umfassenden Möglichkeiten, die Verfahrensdokumentation schon im Rahmen einer Kassen-Nachschau vorzulegen, damit die Dateneinsichtnahme bei einer Analyse und Prüfung einfacher und somit schneller durchgeführt werden kann. Matthias Bauer ist Steuerfachangestellter und Geschäftsführer der Plus Advise Service Support Solutions GmbH, einem Dienstleistungsunternehmen der Kanzlei Plus Advise.

Ordnungsgemäße Kassenführung - Matthias Bauer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü