Plus Advise im ETL Netzwerk Moderne Beratung in einem starken Verbund.

Plus Advise ist ETL Qualitätskanzlei.

Die ETL Akademie vermittelt Vorsprung durch Wissen für unsere Mandanten und Mitarbeiter.

Wir wollen unserem Anspruch gerecht werden, stets hochwertige Leistungen für unsere Mandanten zu erbringen. Deshalb ist ständige Fortbildung eine der zentralen Aufgaben in den ETL-Steuerberatungskanzleien, also auch für uns als Plus Advise.

Damit dies kein Lippenbekenntnis bleibt, haben wir einen beachtlichen Fortbildungsumfang definiert, der jährlich von uns geleistet wird und der uns als ETL-Partner den Titel Qualitätskanzlei sichert. Damit sind wir als Plus Advise im Zusammenschluss mit der ETL-Gruppe Vorreiter in der Steuerberatungsbranche.

Für die zu leistenden Fortbildungen nutzen wir als ETL Qualitätskanzlei das große Angebot der vor mehr als 20 Jahren gegründeten ETL Akademie mit ihren Standorten Berlin, Aschersleben und Windeck-Dattenfeld. An mehr als 200 Tagen im Jahr finden dort Fortbildungsveranstaltungen statt. Zudem wird in den ETL-Facharbeitskreisen das netzwerkweite Wissen gebündelt. Die Spezialisten verschiedener Fachbereiche arbeiten eng zusammen, tauschen sich regelmäßig aus und unterstützen ETL-Berater vor Ort bei Spezialfragen. So ist in den Kanzleien jederzeit höchste Beratungskompetenz garantiert.

Für die tägliche Arbeit stehen uns als ETL-Qualitätskanzlei die Onlinedatenbanken von marktführenden Verlagen zur Verfügung. Diese Wissenspakete werden durch Fachartikel der ETL SteuerRecht-Experten ergänzt, die auszugsweise bei den Plus Advise Online News und vollständig im ETL-Intranet veröffentlicht werden.

Mit all diesen Möglichkeiten haben wir die Grundlagen geschaffen, die es allen Kanzleimitgliedern – vom Auszubildenden über den ausgebildeten Mitarbeiter bis hin zum Berater – ermöglicht, stets auf dem aktuellen Wissensstand zu sein.
Überzeugen Sie sich selbst!

ETL Netzwerk – Lokales Geschäft.
Globales Netzwerk.

Exzellente Beratung. Ohne Grenzen und Limits.

Unsere Mandanten können sicher sein, dass uns nach mehr als 40 Jahren Erfahrung als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer kein Sachverhalt mehr fremd ist. Aber – die Zeit läuft schneller denn je. Damit wir im Zuge der Globalisierung und Digitalisierung den Anschluss behalten, um auch in Zukunft für unsere Mandanten TOP-Beratung zu erbringen und wettbewerbsfähig zu bleiben, haben wir uns zum 1. Juli 2021 der ETL-Gruppe angeschlossen. Das Ziel: In einem starken Verbund die Bedürfnisse inhabergeführter Unternehmen noch effektiver bedienen zu können. Hier knüpfen wir systematisch Kontakte in ganz Deutschland, stellen fest, wo sich Kompetenzen ergänzen, aber auch wo wir sie gemeinsam fortentwickeln sollten.

ETL ist ein europäisches, professionelles Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Essen, Deutschland, mit mehr als 45 Jahren Geschichte und einem starken Fokus auf KMU. Basierend auf dem jahrzehntelangen Erfolg mit einem integrierten Ansatz aus Steuern, Recht, Wirtschaftsprüfung und Rechnungswesen ist ETL mittlerweile auf mehr als tausend Steuer- und Rechtsexperten, Buchhalter, Wirtschaftsprüfer sowie Unternehmensberater angewachsen.

ETL Global ist ein weltweites interdisziplinäres Netzwerk von Fachleuten und die internationale Geschäftsplattform für ETL. Hier teilen die Partner von ETL Global ihr Wissen, ihre Fähigkeiten und ihr Know-how, unterstützen sich gegenseitig in enger Zusammenarbeit und vor allem betreuen sie gemeinsam ihre Kunden in ihren internationalen Geschäften.

Die Globalisierung macht auch vor KMU nicht halt. Unternehmen jeder Größe suchen heute internationale Beratung. ETL Global bietet Unternehmen und Unternehmern, insbesondere im Mittelstand, enorme Möglichkeiten, Tools und eine einzigartige Plattform.

Die außergewöhnliche Erfahrung und Historie von ETL sind ein wesentlicher Vorteil von ETL Global, von dem sowohl Kunden als auch Kooperationspartner profitieren können. Alles Wachstum und Erfolg basiert auf engagierten Partnerschaften und langfristigen Beziehungen.

Menü