Wir beraten die Zukunft. Persönlich - Regional - Digital.

Diplom-Ökonomin
Sabine Schimmele
Steuerberater

+49 211 863273-0
schimmele@plusadvise.de

Funktionen bei Plus Advise

Mitglied und Sprecher der Plus Advise Partner GbR.
Geschäftsführer der Steuerberatungsgesellschaften
– ETL Plus Advise Holding GmbH
– Plus Advise GmbH
– Plus Advise Krefeld-Moers GmbH
– Plus Advise Düsseldorf GmbH
– Plus Advise Rhein Ruhr GmbH

Vita

Nach ihrem Studium der Wirtschaftswissenschaften (Abschluss Diplom-Ökonomin) war Frau Schimmele bis zum Ablegen ihres Steuerberaterexamens im Frühjahr 2000 bei der renommierten Steuerberatersozietät Haarmann, Hemmelrath und Partner in Düsseldorf tätig.

Von dort wechselte sie zu einem Emissionshaus für geschlossene Fonds in Dortmund und leitete die Abteilung Steuern und Beteiligungen. Hier war Frau Schimmele als Prokuristin verantwortlich für die laufende steuerliche Betreuung der Fondsgesellschaften, Fondskonzeption, Steuern Konzern und Beteiligungsverwaltung.

Ab 2004 war Frau Schimmele zunächst freiberuflich als Steuerberater tätig. Seit Mai 2015 ist Frau Schimmele Gesellschafter der Plus Advise GmbH.

Die laufende Betreuung von Personengesellschaften, Family-Offices sowie den dahinter stehenden Gesellschaftern bilden
den Praxisschwerpunkt von Frau Schimmele. Neben dem fachlichen Wissen erfordert die Betreuung von Personengesellschaften mit den dahinter stehenden Familienstrukturen und -geflechten ein hohes Maß an Sensibilität für die jeweils gewachsenen Strukturen und Bedürfnisse.

Menü