Das Team

Ob Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Steuerfachwirte, Bilanzbuchhalter, Steuerfachangestellte, Fibutroniker und Auszubildende. Unsere Mitarbeiter sind im ständigen Austausch in ihren Teams und mit „ihren“ Mandanten. Sie sind stets verfügbar und ansprechbar. Immer auf dem Weg, die optimale Lösung für jeden Plus Advise Mandanten zu entwickeln und umzusetzen.

Selbstverständlich braucht jedes Top-Team Coaching und Führung. Und eine qualitativ hochwertige Steuerberatungs-Kanzlei wie Plus Advise braucht natürlich sehr gute Steuerberater. Genau solche Berater, wie wir sie bei Plus Advise haben.

Aber ohne unsere Mitarbeiter, könnten wir unserem Anspruch an Beratung nicht gerecht werden. Darum steht an dieser Stelle ein „Danke“. Danke an unsere über 90 Mitarbeiter für Engagement, Verständnis und überdurchschnittlichen Einsatz Tag für Tag.

Danke sagen
Michael Suckow, Stefan Nothers, Sabine Schimmele

Kanzlei-Leitung

Michael Suckow Steuerberater & Wirtschaftsprüfer

Dipl.-Kfm.
Michael Suckow
Steuerberater & Wirtschaftsprüfer

Nach seinem Studium an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf mit dem Abschluss zum Diplom-Kaufmann im Jahr 1998 war Michael Suckow bei einer internationalen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig.

2000 legte er die Prüfung zum Certified Public Accountant in Washington State ab. Anschließend bestand er erfolgreich sein Steuerberater- und Wirtschaftsprüferexamen. Im Jahr 2002 stieg Michael Suckow als Nachfolger in die Steuerberatungsgesellschaft seines Vaters ein.

2008 bestand er die Prüfung zum Fachberater für Unternehmensnachfolge. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Bereich der Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Unternehmensgründung  sowie der betriebswirtschaftlichen Beratung.

Als erfahrener Wirtschaftsprüfer an den Standorten Düsseldorf und Krefeld ist Michael Suckow seit vielen Jahren für Unternehmen tätig, die eine sorgfältige Analyse ihrer Buchführung einschließlich der Bilanzen und Jahresabschlüsse wünschen.

Stefan Nothers - Steuerberater

Dipl.-Kfm.
Stefan Nothers
Steuerberater

Nach seinem Studium an der Westfälischen-Wilhelms-Universität in Münster mit dem Abschluss zum Diplom-Kaufmann im Jahr 1990 war Stefan Nothers in verschiedenen mittelständischen Steuerberatungsgesellschaften leitend tätig. Dabei hat er im Jahr 1994 das Steuerberaterexamen erfolgreich absolviert.

Im Jahr 2001 gründete er zusammen mit Herrn Stephen Schwedler gemeinsam die Kanzlei Nothers. Schwedler, die sich im Jahr 2011 mit der Kanzlei Plus Advise GmbH zusammenschloss. 2009 bestand Stefan Nothers die Prüfung zum Fachberater für Unternehmensnachfolge.

Seit Ende 2011 ist Herr Nothers Partner unserer Steuerberatungsgesellschaft. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Bereich der gestaltenden Steuerberatung, der Unternehmensgründung und -nachfolge sowie der betriebswirtschaftlichen Beratung.

Dipl.-Ök.
Sabine Schimmele
Steuerberater

Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften (Abschluß Diplom-Ökonomin) war sie bis zum Ablegen des Steuerberaterexamens im Frühjahr 2000 bei der renommierten Steuerberatersozietät Haarmann, Hemmelrath und Partner in Düsseldorf tätig. Von dort wechselte sie zu einem Emissionshaus für geschlossene Fonds in Dortmund und leitete die Abteilung Steuern und Beteiligungen, wo sie als Prokuristin verantwortlich war für die laufende steuerliche Betreuung der Fondsgesellschaften, Fondskonzeption, Steuern Konzern und Beteiligungsverwaltung. Ab 2004 war Frau Schimmele zunächst freiberuflich als Steuerberater tätig. Seit Mai 2015 ist Frau Schimmele Gesellschafter der Plus Advise GmbH.

Die laufende Betreuung von Personengesellschaften, Family-Offices sowie den dahinter stehenden Gesellschaftern bilden den Praxisschwerpunkt von Frau Schimmele. Neben dem fachlichen Wissen erfordert die Betreuung von Personengesellschaften mit den dahinter stehenden Familienstrukturen und –geflechten ein hohes Maß an Sensibilität für die jeweils gewachsenen Strukturen und Bedürfnisse.

Berater

Dirk Rinaß - Steuerberater

Dirk Rinaß
Steuerberater

Direktkontakt:
Fon +49 2064 82912-0
Rinass@plusadvise.de

Dirk Rinaß ist seit 1991 Dipl.-Kaufmann (Universität zu Köln). Im Anschluss an sein Studium war er mehrere Jahre für eine mittelständische Wirtschaftsprüfersozietät tätig. Danach leitete er fünf Jahre das Finanz- und Rechnungswesen einer Konzerntochter eines Industrieunternehmens. 2006 wird Herr Rinaß zum Steuerberater bestellt und lässt sich danach als Steuerberater in eigener Kanzlei nieder. Seit November 2018 ist Dirk Rinaß Partner der Plus Advise Rhein Ruhr GmbH.

Franziska Bryx - Steuerberaterin

Franziska Bryx
Steuerberaterin

Direktkontakt:
Fon +49 211 863273-0
bryx@plusadvise.de

Nach Abschluss des Studiums Wirtschafts- und Umweltrecht an der Fachhochschule Trier/Birkenfeld mit dem Abschluss Dipl.-Wirtschaftsjuristin (FH) im Jahr 2008 war sie zunächst als  Steuerberatungsassistentin und seit 2013 als Steuerberaterin bei einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungs und Steuerberatungsgesellschaft in Düsseldorf tätig. Ihr Tätigkeitsbereich umfasste dabei die ertragsteuerliche Beratung ebenso wie die Jahresabschlusserstellung und die Beratung in verschiedenen, steuerrechtlichen Bereichen. Ein Schwerpunkt war dabei die Betreuung und Beratung vermögender Privatmandate, Familiengesellschaften sowie mittelständischer Unternehmen.

Seit 2019 ist Frau Bryx als Steuerberaterin bei der Plus Advise GmbH angestellt.

Atila Solmaz - Steuerberater

Atila Solmaz
Steuerberater

Direktkontakt:
Fon +49 2064 82912-0
solmaz@plusadvise.de

Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Wirtschaftsprüfung und Wirtschaftsrecht an der Universität Duisburg-Essen mit Abschluss in 2005 zum Diplom-Kaufmann war er im Bereich der Insolvenzverwaltung / des Personalwesens tätig.

Seit 2013 ist er in der Steuerberatung tätig. Seine Tätigkeitsschwerpunkte umfassen die Erstellung von Jahresabschlüssen sowie betrieblichen Steuererklärungen, steuer- und sozialversicherungsrechtliche Gehaltsoptimierung, Erstellung von Controlling aus der Finanzbuchhaltung, Bearbeitung von steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen neben der selbstständigen und eigenverantwortlichen Mandatsbetreuung.

Seit 2017 ist Herr Solmaz bei der Plus Advise angestellt.

Sabrina Einloos - Steuerberaterin

Sabrina Einloos
Steuerberaterin

Direktkontakt:
Fon +49 2102 8807-70
einloos@plusadvise.de

Nach Abschluss der Ausbildung zur Steuerfachangestellten im Jahr 2004 tätig als Angestellte in der Steuerberatung mit den Tätigkeitsschwerpunkten Lohnbuchhaltung, Finanzbuchhaltung, Abschlusserstellung, Steuerberatung und betriebswirtschaftliche Beratung.

Fortbildung durch den Steuerberaterverband Düsseldorf zur Steuerfachwirtin 2006 bis 2008. 2008 erfolgreiches Bestehen der Steuerfachwirtprüfung.

2010 bis 2012 Vorbereitung auf die Steuerberaterprüfung. Nach Abschluss des Steuerberaterexamens im Jahr 2012 angestellt als Steuerberaterin.

Rolf Krogoll - Steuerberater

Rolf Krogoll
Steuerberater

Direktkontakt:
Fon +49 2064 46563-0
R.Krogoll@plusadvise.de

Rolf Krogoll bestand 1976 die Prüfung  zum Steuerfachangestellten. Nach 5 Jahren Praxis in diesem Beruf erfolgte 1981 die Prüfung zum Steuerbevollmächtigten.

1984 absolvierte Rolf Krogoll erfolgreich die Prüfung zum Steuerberater. Seit 1981 war er als Steuerberater selbstständig und arbeitete mit diversen Kollegen im Raum Duisburg und Dinslaken zusammen.

Im Januar 2019 erfolgte der Zusammenschluss mit Plus Advise.

Kai Kranz Steuerberater

Kai Kranz
Steuerberater

Direktkontakt:
Fon +49 2151 95599-55
kranz@plusadvise.de

Seit dem 01.01.2017 Teil der Plus Advise Gruppe. Abschluss der Ausbildung zum Steuerfachangestellten in 2012, danach weiterhin praktisch tätig als Angestellter in einem Steuerbüro. Tätigkeitsschwerpunkte waren Finanzbuchhaltung, Abschlusserstellung und die Erstellung von Steuererklärungen aller Art. Ebenso wurden erste Erfahrungen in der laufenden steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung gesammelt.

In 2014 begann Herr Kranz die Vorbereitung bei der Akademie der Steuerberater Düsseldorf auf die Steuerfachwirtprüfung 2015/2016, welche er im Frühjahr 2016 erfolgreich absolvierte. In 2018 begann die nebenberufliche Vorbereitung auf die Steuerberaterprüfung 2019/2020. Herr Kranz absolvierte die Prüfung im März 2020 erfolgreich und ergänzt das Beraterteam seit Bestellung zum Steuerberater im April 2020.

Digitalisierung - Matthias Bauer GF Plus Advise Solutions

Matthias Bauer
GF Plus Advise Solutions

Direktkontakt:
Fon +49 211 863273-0
bauer@plusadvise-solutions.de

Nach seiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten in den Jahren 2002 bis 2005 bei der Steuerberatung H.G. Bruckhaus war Matthias Bauer von 2006 bis 2012 als Steuerfachangestellter und  Fachwirt für Kanzleimanagement bei der Steuerberatung Seehofer tätig.

Anschließend übernahm er bis 2015 ein freiberufliches Consultantprojekt in einem amerikanischen Konzern und war dort als Abteilungsleiter Team Setup ADP Professional Pay, Bereich Digitalisierung Payroll Mittelstand, tätig.

2015 bis 2016 war sein Tätigkeitsfeld wiederum das Kanzleimanagement bei Seehofer.

Seit 2017 war Herr Bauer bei Plus Advise als Kanzleimanager und Consultant tätig. Seit 2018 ist Matthias Bauer Geschäftsführer der Plus Advise Support Solutions GmbH.

Nebenberuflich absolvierte Matthias Bauer ein BWL-Studium an der Universität Duisburg-Essen sowie an der University of Wales, Cardiff. Höchster Abschluss: International Master of Business Administration, University of Wales, Cardiff.

Qualifikationen:

  • Datenschutzbeauftragter (TÜV zertifiziert)
  • KOB (Kanzleiorganisations-Beauftragter)
Menü