Dipl.-Ök. Sabine Schimmele

  • Sabine Schimmele
  • Dipl.-Ök. Sabine Schimmele

    Steuerberaterin

    1970 in Bremen geboren.

    Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften (Abschluß Diplom-Ökonomin) war sie bis zum Ablegen des Steuerberaterexamens im Frühjahr 2000 bei der renommierten Steuerberatersozietät Haarmann, Hemmelrath und Partner in Düsseldorf tätig. Von dort wechselte sie zu einem Emissionshaus für geschlossene Fonds in Dortmund und leitete die Abteilung Steuern und Beteiligungen, wo sie als Prokuristin verantwortlich war für die laufende steuerliche Betreuung der Fondsgesellschaften, Fondskonzeption, Steuern Konzern und Beteiligungsverwaltung. Mit Beginn der Elternzeit in 2004 war Frau Schimmele zunächst freiberuflich als Steuerberater für uns tätig. Seit Mai 2015 ist Frau Schimmele Gesellschafter der Plus Advise GmbH.